Home
Christel Hoffmann
Bildergalerie
   
 

Hier stelle ich einige meiner Arbeiten vor.

Collage aus Radierung und Aquarell mit Motiven aus dem Stadtteil Idar. Ein ähnliches Exponat ist zum Stadtteil Oberstein entstanden.

"Auge des Mysteriums" -  Acrylmalerei mit Kupfercollage - 100x120 cm
Entstanden zum Thema "Sirona, ein immerwährender Mythos" - Gemeinschaftsausstellung der Atelier Strasse zur Wiedereröffnung des Heimatmuseums in Birkenfeld.

Diese Bleistiftzeichnung habe ich nach einem undeutlichen Foto und vielen Recherchen angefertigt. Auf der Suche nach Informationen halfen mir Nachbarn mit ganz alten Schulfotos, Fotos des Nachbarhauses. Zusätzlich erhielt ich detaillierte Beschreibungen, z.B. der Hofpflasterung, der Scheunentür usw.
Nun ja, das alte Bauernhaus ist wieder auferstanden.........

Radierung                                                                       
"Unser Spiel"
Radierung                                  
"Traumfänger"
Radierung                      
"Spiel weiter"
Radierung          
"Spiel im Spiel"
 
   
 
Top